Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.04.01 -- barbaraseibert

RE: Hundehaftpflicht für Listenhunde

hallo,

habe meinen dt. schäferhund bei der gothaer versichert. musste doch schon einiges bezahlen, es gab nie probleme, auch nicht wenn der hund nicht an der leine war.

jetzt habe ich zusätzlich einen süssen kleinen beauceron, der leider in einigen ländern in der kat. II steht. keine mensch weiss warum. beaucerons sind nämlich meistens im trieb so weit unten, dass die nie etwas böses machen würden. aber diese listen machen ja keine hundehalter. leider.

ich bin jetzt am überlegen, da ich auch erst versichern muss, habe das baby erst 10 tage, ob ich nicht einfach einen mischling daraus mache. diese rasse kennen wenige und ich denke ich versuche es. muss aber mit meinem versicherungsmenschen erst reden.

wir haben auch schon oft darüber diskutiert und alle meine hundefreunde sind schon der meinung, dass man auch aus einem rassehund einen mischling in solchen fällen machen sollte. die papiere muss ich ja keinem zeigen.

vielleicht hilft dir das weiter.

gruss
barbara
Thema: Hundehaftpflicht für Listenhunde

Copyright 1996-2025 Thomas Beck