|
Hallo
Also ich denke einen Welpen dazu zu holen ist immer besser alsschon einen älteren Hund, nur weiß ich nicht wie deine Hündin auf Welpen reagiert. WEnn sie auch sonst sehr gut mit Welpen kann wird es dann sicher auch kein Problem sein.
Es kommt aber auch noch drauf an, wie deine Hündin mit sieben Jahren noch so Drauf ist, wenn sie selbst schon sehr ruhig ist kann ihr so ein Welpe ganz schön stressig werden und sie wird ihn vielleicht sehr stark zurechtweisen, vielleicht solltest du dir dann den ruhigsten aus dem Wurf nehmen.
Ich denke nicht dass du Gassi getrennt gehen solltest, weil dann der Welpe in der Zeit wo du mit deiner Hündin gehst zu lange alleine wäre und das sollte man doch langsam trainieren. Geh etwas öfter am Tag(mußt du ja wegen dem Kleinen so wieso) und wenn du merkst dass er nicht mehr kann, kannst du ihn ja auch ein Stück tragen.
Alleine lassen würde ich die beiden ert einmal nicht miteinander, der Wlpe braucht auch seine Ruhe und du solltest dafür sorgen, dass er sich aber auch deine Hndin nicht überfordert, Welpen können ja nie genug kriegen.
Ich denke schon dass der Kleine von deiner erwachsenen Hündin lernen wird, wenn deine Hündin auf deine Komandos hört, wird der Welpe sich das von ihr abgucken bzw. er wird es auf jeden FAll schneller begreifen, was du von ihm verlangst.
Ich bin zwar auch keine Fachfrau aber ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
gruß Denise
|