Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.04.01 -- Mary + Monty

RE: schlagen oder nicht schlagen...das is wohl die frage an Andrea

Hey Du liebe Maus :-)

ich kann es nicht richtig erklären, das würde zu weit in meine Persönlichkeit reinreichen, aber wieso hab ich nur immer das Gefühl, daß ihr bei allem.. wir müssen den Hund verstehen, wir müssen uns in ihn hineindenken lernen..der Mensch muß lernen eine souveräner, über den Dingen stehender Rudelführer zu sein, er muß vor Selbstbewußtsein strotzen, dem Hund in jeder Lebenslage die Richtung weisen usw...., immer den Menschen als solches vergesst, seine Individualit ?? Was ist mit Menschen, die nicht über diese souveränität verfügen, die nicht strotzen vor Selbstbewußtsein ???? Gibt's da Schnellkurse in einer Hundeschule ?? Es kommt mir immer so vor, als wenn nur eine Sorte Mensch in der Lage wäre, seinen Hund richtig zu erziehen...

grübelnde Grüße
mary

P.s. Es geht mir nicht spezifisch um das schlagen eines Tieren, denn die Erziehung als solches ist ein viel zu komplexes Thema, als das man es so eingrenzen könnte.

Thema: schlagen oder nicht schlagen...das is wohl die frage

Copyright 1996-2025 Thomas Beck