|
Hallo!!
Danke für eure Antworten. Ich habe gemerkt, dass dieses Thema verschiedene Meinungen mit sich zieht und glaubt mir alle, die geschrieben haben sie würden ihrem Hund nie einen Klaps geben, vielleicht sind eure Hunde so brav, dass sie das nicht brauchen. Ich finde man sollte damit sehr sparsam umgehen und nur in Notfällen einen Klaps hergeben, aber wenn euer Hund euer Kind ganz böse anknurren und nach ihm schnappen würde, dann glaub ich euch nicht, dass ihr ihn dann "nur" unterwerfen würdet. Was würdet ihr tun, wenn er es nochmal wagt??? Nochmal unterwerfen??? Ich finde es kommt ganz auf den Hund an, ob er auch mal einen Klaps abkriegt oder nicht. Ich bin generell gegen Gewalt an jede Art von Tieren, aber meine Hündin ist nunmal aggressiv. Ich habe ihr auch schon ganz lange keinen Klaps mehr gegeben, weil ich sie jetzt öfter unterwerfe, aber ich finde ihr solltet respektieren, dass manche ihren Hunden einen Klaps geben, wenn es WIRKLICH nötig ist, ohne gleich als Tierquäler bezeichnet zu werden. Das ist meine Meinung und ich werde mich davon auch nicht abbringen lassen.
Tschüß
Katharina+Gina
|