Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.04.01 -- SteffiK

RE: Ich glaube, dass Gina mir beleidigt ist!!!!!!!!!! Sehr dringend

Hi,

deine Gina zeigt ganz deutliche Beschwichtigungssignale, das hat nicht mit "beleidigt sein" zu tun.
Du solltest stark auf dein Verhalten achten, sonst hast du bald einen Hund, der auf deinen Ruf hin noch schnüffeln geht, Pipi machen, schleicht und kriecht, sich hinter dem Ohr kratzt, die Lippen leckt... also verunsichert ist. Du hast mit der Bestrafung einen Konflikt bei ihr ausgelöst und ihr gezeigt, dass dein Rufen auch negatives zur Folge haben kann. Vielleicht zeigt sich das jetzt nicht so deutlich, aber wenn es wirklich mal darauf ankommt, dass Gina schnell gehorcht - ein Auto kommt etc. - und sie reagiert noch mit den obigen Signalen, kann es irgendwann auch mal zu spät sein!
Also, reiß dich zusammen, der Kontakt zu dir muss immer etwas ganz tolles und positives sein!

Liebe Grüße
von Steffi und -ich hab auch Schimpfe gekriegt-Filou und -ich hab noch nie Schimpfe gekriegt-Peggy!
Thema: Ich glaube, dass Gina mir beleidigt ist!!!!!!!!!! Sehr dringend

Copyright 1996-2025 Thomas Beck