|
Hallo Gerhard,
Nichts gegen Private Hundeschulen.
Ich denke, dass man sich diese ProForma-Sätze mittlerweile wirklich sparen kann, da sie keine Wirksamkeit haben!
Aber aufpassen,denn es kann sein das dein Nachbar,der gerade seit einem halben Jahr einen Dackel besitzt und mal ein Buch über Wölfe gelesen hat, meint er könne nun alles im Hundebereich in Geld umsetzen.
Dazu hatte ich bereits bemerkt, dass es allen freigestellt ist, sich über Qualifikationen, Umgang mit den Hunden, Ablauf der Übungsstunden zu informieren. Jeder, der nichts zu verbergen hat, bietet so etwas an!
Man sollte Unbedingt darauf achten das hinter der ganzen Sache der VDH steht.Denn ohne ihn sind alle angeeigneten Erkenntnisse im deutschen Recht unwirksam.
Das ist rechtlich falsch! Jetzt sage ich mal den Satz: Warum wird hier immer der VDH in den Vordergrund gestellt? "Ich haaaaabe nichts gegen den VDH", jedoch ist es ein Verband und nichts anderes. Er hat genauso viel/wenig Rechte wie private Hundeschulen, die ihre Zertifkate/Anerkennung haben!
Dann werden in der Regel auch noch horrende Preise verlangt.
z.b. 10 Übungsstunden a 30 DM = 300 DM.
Auch das sollte man in der Relation sehen, wie ebenfalls bereits beschrieben! Mit 30 DM pro Stunde liegts Du noch weit unter dem Limit, wenn Du Einzelstunden ansprichst. Die Preise sind höher, da Vater Staat ja nun auch noch etwas davon haben möchte. Die Gruppenunterrichtsstunden hingegen sind meist günstiger, da man anders kalkulieren kann. Spielstunden sind ebenfalls in der Regel noch weit unter diesem Limit, teilweise auch kostenlos (na sowas!).
Dafür kann man z.b. in meinem Verein 5 JAHRE seinen Beitrag bezahlen.
Ja, ja, ich weiß! Auch ich komme aus einem Verein (ehrenamtlich, 5 Jahre, jawoll!!!) Hört sich für mich irgendwie an wie eine Werbetrommel. Wieso Werbetrommeln, Vereine haben es doch sicherlich auch nicht nötig, an Mitglieder heranzukommen, oder? Es wird ebenfalls alles abgedeckt, spezielle Problemverhaltensberatung etc. pp., alles im "günstigen" Jahresmitgliedsbeitrag inbegriffen, oder?
Ich stelle aber fest, dass die Toleranz gegenüber Hundeschulen doch sehr gering ist! Schade eigentlich!
Deshalb genau Informieren bevor es mal richtig Geld kostet.
Korrekt!
P.S. Es gibt aber auch gute priv. Hundeschulen
Upps, wie denn das?
Viele Grüße
Bianca
PS: Wer oder was sind eigentlich Wölfe????
|