|
Hallo ihr zwei,
ich denke nicht, daß das Abzocke ist. Wie schon meine Vorredner denke ich, daß das ganze sinnvoll ist, da die Hunde untereinander Kontakte knüpfen und man selbst sehr viel dazu lernen kann.
Und wenn Dein Nelson schon ein wenig hört ist doch super. Dann gehörst du nich zu den armen Leuten wie wir, die sich manchmal für ihren schatz schämen, weil er doch so gar nichts kapieren will. Allerdings haben wir ihn erst mit 4 bekommen...
Was wichtig ist, das haben wir festgestellt, weil wir ebenfalls auf der Suche nach einer guten Schule waren, ist nicht der Preis, sonder der erste Eindruck.
Die erste Hundeschule, die wir uns angeschaut haben, haben wir nämlich gleich wieder gestrichen. Die Trainerinnen hatten für einen Geschmack nicht den richtigen "Biss" für unseren Dickkopf und waren mir nicht dominant genug. Und bei einem 4jährigen husky geht kein liebes "Sitz"...
Wir haben in unserer jetzigen hundeschule 2 mal richtig mittrainieren dürfen, bis wir uns entscheiden mußten. Der Trainer ist super im Umgang mit den Hunden, nimmt sich viel zeit und gibt auch mal an dem ein oder anderen abend "Einzelunterricht", der aber im Kurs mit inbegriffen ist. Das ganze kostet uns ca. 120DM/10 Abende, danach braucht man nix mehr zu zahlen und darf aber trotzdem noch komme, wenn man will...
Such Dir eine Hundeschule, wo Du auch Probetraining machen kannst oder schau Dir das training bei verschiedenen Schulen an. Das wird dir weiterhelfen...
Wir finden den Kurs absolut korrekt, da man viele Vorteile hat: amn lernst auch über andere Rassen etwas, lernt andere Probleme kennen, andere Leute, unterhält sich über viele Dinge und der Erfahrungsaustausch den man da bekommt ist eigentlich unbezahlbar...
|