Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.03.01 -- Bianca + Jill

RE: Hundeerziehungskurs- reine Abzocke für Laien oder Notwendig??

Hallo Harvey,

mit der Abzocke ist das so eine Sache.

Das stimmt!

Grundsätzlich sind Erziehungskurse gut und wichtig. Teuer ist aber nicht immer gleich gut.

Das stimmt auch, den umgekehrten Fall gibt es aber ebenfalls: Wenig Geld und schlechte Ausbildung! Wenn natürlich nur das wenige Geld im Vordergrund steht und wichtiger ist als eine schlechte Ausbildung ...

Ich bevorzuge Hundevereine, da sie ehrenamtlich arbeiten und der Hund an erster Stelle steht.

Wieso erwähnst Du so das ehrenamtlich? Ehrenamtlich heißt doch nebenbei, oder, denn von irgend etwas muß man ja leben.

Die meisten Hundeschulen sind nicht vom VDH anerkannt und deren Ausbilder auch nicht.

Ich denke im Zuge der Hundeverordnung müssen sie auch nicht vom VDH anerkannt sein, sondern von der Landesregierung oder dem zugehörigen Ordnungsamt/Veterinäramt!

Von Prüfungen oder Zertifikaten nach der Ausbildung wollen wir garnicht erst reden.

Warum nicht? Hundeschulen können sicherlich genausogut Nachweise erbringen wie Fortbildungen, Praktikas, Prüfungen (ebenfalls über die Landesregierung!).

Mein Rat such Dir einen Hundeverein dessen Ausbilder einen Sachkundenachweis zeigen können.

O.K.!

Die meisten Vereine bieten Kurse zu vernünftigen Preisen an und stehen auch außerhalb der Kurszeiten mit Rat und Tat zur Verfügung.

????

Mein Rat: Schau Dir einfach ein paar Hundeschulen/Vereine an und gehe dort hin, wo Du Dich am besten aufgehoben fühlst und wo man Dir das bietet, wonach Du suchst!

Gruß
Bianca und Jill
Thema: Hundeerziehungskurs- reine Abzocke für Laien oder Notwendig??

Copyright 1996-2025 Thomas Beck