|
Hallo Cordula,
dass Problem hatte bzw. habe ich auch. Von einer Bekannten habe ich den Tip bekommen, "Stinkerkäse" (da gehört Harzer bestimmt auch dazu, ich nehme allerdings Limburger; da ist Buddy ganz scharf drauf) und/oder Pansen dem Hund zu geben.
Ich habe beides gemacht, in Maßen natürlich und Karotten gibts eh unters Futter. Mir kommts so vor, je stinkiger, desto besser!!! ;-((
Es ist zwar besser geworden, aber wenn es auffällig still ist beim Gassi gehen, muß ich schon nachschauen, daß er nicht wieder "Brotzeit" macht.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, je älter er wird (ist jetzt 9 Monate), desto weniger wird es. Es kommt aber trotzdem noch vor, dass er sich, bevorzugt in Fuchs-/Dachs-SCH... wälzt - EIN TRAUM!!! Aber für Hunde muß dass anscheinend wirklich Chanel No. 5 sein...uuuaaahhh!!
Bei Pferdeäpfel ect. reicht eigentlich ein kurzes "NEIN", dann läßt er gleich ab, bzw. geht dann gar nicht erst hin.
Also, ich kann aus Erfahrung auch nur sagen, aufpassen, aufpassen, aufpassen - und wenn sie nichts "gebrotzeitet" haben, feste loben und Hundeguddi's. Ein paar Meter weiter schnüffelt man ja eh schon wieder in der aktuellesten Zeitungsausgabe, dann sind die "Haufen" schon wieder vergessen...
Tapsige Grüße vom "Gleichgeschädigten"
Christine + Buddy
|