Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.01 -- Claudia Seidel

RE: Fragen wegen Züchter Teil 2














Hallo Andrea,
ein Welpe, der nicht mit einer Horde Kindern aufgewachsen ist, muß nicht zwangsläufig Probleme mit Kindern bekommen. Du hast Zeit, ihn mit solchen 'Monstern' bekannt zu machen :-)
Ebenso ist nicht jeder Welpe der mit Kindern aufwuchs auch kindervernarrt. Es kommt immer darauf an, wie denn seine Erfahrungen mit Kindern ausgesehen haben. Bei dem geringsten Zweifel würde ich dann lieber einen Welpen ohne Kindererfahrung von einem wirklich guten Züchter nehmen, denn lieber gar keine Erfahrung als eine schlechte.
Ich habe übrigens auch keine fremden Leute in das Welpenzimmer gelassn...weiß ich was die mit sich rumschleppen? Ich war sehr pingelig, die Leute mußten zB. erstmal mit ihren Schuhen in eine Schale mit Desinfektionsmittel treten bevor ich sie ins Haus ließ, danach ihre Hände vernünftig waschen (habe nämlich ausreichend Erfahrung mit Parvo und Kokzidien machen müssen). Dann habe ich die Kleinen aus dem Welpenzimmer hearusgelassen, quasi 'zur freien Verfügung'. Aber wie gesagt, ihr Welpenzimmer war tabu, ist ja außerdem ein Ort, wo sie sich sicher vor irgendwelchen Einflüssen aufgehoben fühlen sollten und wohin sie sich jederzeit zurückziehen konnten wenn's mal zuviel für sie wurde.
Ich finde es wirklich ganz toll, dass du dir so viel Mühe machst!!!
Gruß, Claudia
Thema: Fragen wegen Züchter Teil 2


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck