Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.03.01 -- Suse

RE: An was erkenne ich, dass mein Hund eine starke Bindung zu mir hat???

ja das heisst es.Oder nenen wir es Hunde denken anders. Hunde verknüpfen bestimmte Signale oder Zeichen. Können in ein Meideverhalten gehen wenn sie schlechte Erfahrungen mit irgendetwas machen. Oder ihr Instinkt sagt ihnen das dieses oder jenes nicht gut für sie ist, es ist verankert oder angelernt. Welpen lernen schon von der Hündin was sie fressen dürfen oder nicht.Wenn ihnen es auch beigebracht wurde. Das heisst nicht das sie ein Fleischstück was vergiftet wurde nicht fressen würden. Bekommen sie aber beigebracht Fleischwurstfressen hat eine Konsequenz für sie, werden sie sie liegenlassen. Du kannst Deinem Hund ja auch beibringen draussen nichts zu fressen, ist nur ein Beispiel. Wenn Hunde denken könnten brauchten wir uns nicht mehr abzumühen ihnen etwas beizubringen. Denn sie könnten wie Menschen alles speichern. Fakt ist aber das sie einmal Erlerntes wieder vergessen können, wenn man es über längeren Zeitraum nicht mehr mit ihnen übt. Sie können sogar vergessen wo sie herkommen, soll heissen, das sie ein Hund sind. Wo wir beim Sozialverhalten sind. Lässt Du einen Hund nicht mit Artgenossen zusammen, wird er verlernen sich richtig zu verhalten, wenn er auf einen trifft
Usw und sofort.
Thema: An was erkenne ich, dass mein Hund eine starke Bindung zu mir hat???

Copyright 1996-2025 Thomas Beck