Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.03.01 -- Lea2

RE: An was erkenne ich, dass mein Hund eine starke Bindung zu mir hat? an Lea??

Hallo Katharina,

es ist recht schwierig, diese Bindung zu vergleichen oder zu "messen". Sie ist bei beiden auf jeden Fall vorhanden, es äußert sich aufgrund ihrer verschiedenen Vorgeschichten eben im Verhalten anders. Ewing ist in einer Familie aufgewachsen wo er im Bett schlafen durfte und nie etwas böses erlebt hat, Spike ist ein Exstreuner aus Spanien...
Eigentlich denke ich schon daß Ewing im Grunde die selben Gefühle und eine gleich starke Bindung zu mir hat, nur daß sie bei ihm eben nicht durch schlechte Erinnerungen überschattet wird, und er deswegen auch kein Problem damit hat sich von anderen streicheln zu lassen-oder trösten, wenn ich ihn schimpfe, das ist auch immer sehr peinlich, ich schimpfe ihn, er läuft zum nächstbesten Passanten und macht einen auf "mein Frauchen ist so ungerecht"...
Für mich heißt starke Bindung nicht daß mein Hund aufs kleinste Husten von mir achtet sondern daß wir einfachwissen, er ist MEIN Hund und ich bin SEIN Frauchen, und egal was meine beiden machen, diese Tatsache ist uns allen dreien immer bewußt.
Hui, so pathetisch wollte ich gar nicht werden;)
Liebe Grüße, Lea
Thema: An was erkenne ich, dass mein Hund eine starke Bindung zu mir hat???

Copyright 1996-2025 Thomas Beck