|
Hallo Lea,
]]ein Tierheim ist mitnichten "verpflichtet" die Mutter im Tierheim werfen zu lassen, und sie dann zurückzugeben.[[
wenn sie wissentlich nicht sterilisiert ist, sehr wohl.
]] Woher hast Du diese Information? [[
aus unserem örtlichen Tierheim
]]Und wer möchte es seiner Hündin denn zumuten, im Tierheim zu werfen?????[[
Ich nicht! Würde es allerdings auch erst gar nicht dazu kommen lassen, denn auch wenn mir das TH sagen würde der Hünd wäre sterilisiert, würde ich dennoch sofort nach übernahme des Hundes zu TA zum Check gehen.Ich traue den Aussagen der Tierheimmitarbeiter nämlich kein Stück.
]] Streß, Trennungsschmerz und erhöhter Infektionsdruck sind wohl nicht gerade die idealen Bedingungen für eine Welpenaufzucht. [[
sehe ich genauso
]]Es kann z.B. auch sein, dass das Tierheim von den Vorbesitzern falsch informiert wurde oder sonstwas, es liegt bestimmt nicht im Interesse eines Tierheimes,vorsätzlich Leute zu täuschen oder gar für Hundenachwuchs zu sorgen![[
na ja..manchmal ist man halt auch zu gutgläubig. Ich könnte dutzdende Geschichten erzählen
]]Die Hündin zuhause werfen zu lassen und die Welpen wenn sie groß genug sind über das Tierheim zu vermittel scheint mir da eine weitaus bessere Lösung zu sein.[[
Sehe ich auch so, aber nicht jeder fühlt sich dem gewachsen, oder hat aus bestimmten Gründen ein erwachsenes Tier genommen, vielleicht weil sie eben keinen Welpen aufziehen wollten. Dann erst recht nicht eine ganze Welpenschar
]]Auf jeden Fall würde ich erst mal nachfragen, was da schiefgelaufen ist...[[
das würde ich auch tun.
Um noch einmal kurz klarzustellen.Wäre meine Hündin noch in der Lage Welpen zu bekommen, würde ich sie selbstverständlich bei mir Zuhause werfen lassen und aufziehen und auch selber vermitteln.Auch ich würde es meinem Hund nicht zumuten die Welpen im TH zu bekommen und aufzuziehen.
Ich würde auch genauso verfahren wenn ich die Hündin gerade erst aus dem TH oder vom Tierschutz übernommen hätte. Aber wie oben schon beschrieben, nicht jeder fühlt sich dem gewachsen.
Auch wenn das TH (will natürlich nicht jedem TH Schlamperei unterstellen)keine Kenntnis davon hatte, denke ich in jedem Fall das es möglich wäre (falls man es aus welchen Gründen auch immer)das die Hündin die Welpen dort bekommt.
Ein gutes Beispiel war im TV in Köln Dellbrück. Dort hat man auch die Hündin anschließend wieder mitgegeben.
Wie es in anderen Tierheimen ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall finde ich diese Möglichkeit noch immer besser als die Welpen zu töten.
Mfg Simone B.**die hoffentlich klarmachen konnte das sie kein Fan von Tierheimgeburten ist**
|