Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.03.01 -- LuckyLuke

RE: An was erkenne ich, dass mein Hund eine starke Bindung zu mir hat???

Hallo Katharina,

ich kann Lea nur voll zustimmen. Ich habe auch 2 Hunde. Meinen Lucky habe ich vor nicht ganz 10 Jahren vom Tierschutz bekommen - er war damals ca, 10 Monate alt. Meine Kari, ein Labrador, habe ich vom Züchter. Alleine durch diesen Umstand, Kari hat nie schlechte Erfahrungen gemacht, Lucky hingegen fast nur schlechte, hat sich Lucky nachdem das Vertrauen da wahr, sehr stark an mich gebunden. Er hat mich selbst draußen, wo doch alles sehr interessant ist, immer im Blick. Wohingegen Kari diese Verlustängste nicht kennt. Das hat jedoch nichts mit der Bindung zu tun.

Kari fing erst im Alter von 3 Jahren an, sich während eines Spaziergangs alle paar Meter umzudrehen und zu gucken, ob ich noch da bin. Bei LUCKY spielte auch die Angst mit, daß seine Menschen ihn wieder verlassen.

Kari ist aber immer sofort da, wie auch der Hund von Lea, wenn sie sich wehtut oder Angst hat oder mich vor jemanden beschützen will. Die Bindung zeigt sich jedoch bei ihr, wenn in der Hundeschule sie an der Leine irgendwo mit hinnehmen will. Da wird sie dann zum Böckchen.

Fazit: Die Bindung zwischen dem Team Mensch / Hund ist nicht immer auf den ersten Blick zu sehen - aber die kleinen Feinheiten zeigen es dann doch auf!

Gruß

Susanne, Lucky + Kari
Thema: An was erkenne ich, dass mein Hund eine starke Bindung zu mir hat???

Copyright 1996-2025 Thomas Beck