Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.03.01 -- Biggi

RE: An was erkenne ich, dass mein Hund eine starke Bindung zu mir hat???

Hallo,

Leni ist ein Malamut Mischling und hat nur Malamut Charakter. Diese Hunde haben es mit einer sehr starken Bindung zum Menschen nicht leicht, weil sie sehr unabhängig sind. Leni hatte mich fast ein Jahr lang ingnoriert. Mit viel Mühe und Liebe hab ich sie sozusagen umworben. Noch dazu ist sie überhaupt nicht verfressen. Also nützten Bestechungsleckerlis gar nix. Jetzt haben wir schon eine Bindung. Sonst würde sie nicht immer zu mir kommen. Ich weiß das sie mich auf ihre Art und Weise liebt. Ich habe gelernt damit umzugehen. Aber es hat doch länger gebraucht. Ich finde es kommt schon auch auf die Rasse oder Mischung des Hundes, auf die Erziehung und auf noch so viel Sachen an, ob die Bindung stark ist oder nicht. Manche Hunde sind extrem auf den Menschen geprägt. Meine vorige Hündin war so. Die ist nicht mal mehr mit Gerhard fortgegangen. Das ist aber auch nicht so ideal.
Also wenn Dein Hund sich mal umdreht und Dich nicht beachtet, hat das nichts mit wenig Bindung zu tun. Wenn man sich viel mit einem Hund beschäftigt, dann kommt die Bindung von selber.
Und jeder Hund liebt seinen Herrn , solange der gut zu ihm ist !

Liebe Grüße Biggi
Thema: An was erkenne ich, dass mein Hund eine starke Bindung zu mir hat???

Copyright 1996-2025 Thomas Beck