Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.03.01 -- Karin Leimgruber

RE: Gina hat Gastritis!

Hallo Ihr Lieben!
Gina geht es seid fast einer Woche nicht gerade gut, sie hat Gastritis. Sie erbricht nach jedem Fressen und auch die Leckerlis, die sehr sparsam verteilt werden behält sie auch nicht bei sich. Es war gestern sogar so, daß sie abends den Reis von mittag gebrochen hat (unverdaut). Der Tierarzt hat uns eine Diät mit Reis und Hüttenkäse empfohlen, wie gesagt, nützt auch nicht viel.
Freunde von uns haben nun einen Tierarzt der sehr viel mit homöopathischen Mitteln arbeitet. Da ich ehrlichgesagt so langsam Angst kriege, daß die Gastritis bei ihr schon chronisch ist oder wird, möchte ich mal von Euch wissen, ob ihr schon Erfahrung habt mit homöopathischen Mitteln bei Gastritis? Oder auch, ob es bei Gastritis auch Untersuchungen gibt, ausser Vermutungen. Als wir Gina bekamen hatte sie schon Probleme mit Durchfall, da wurde eine Dickdarmentzündung diagnostiziert. Danach hatte sie von Zeit zu Zeit die Phase, daß sie das gefressene auch sofort wieder erbrach, da hieß es sie schlingt halt zu gierig. Ich habe die jeweilige Futtermenge reduziert und ihr dafür wieder 3x täglich zu Fressen gegeben. Dann hatte sie wieder sehr oft Bauchgrummeln und hat Gras gefressen, gebrochen,......
So langsam weiss ich mir nicht mehr zu helfen, denn ich kann sie doch nicht nur von Reis und gekochtem Hähnchen und Karotten ernähren, ausserdem scheint das ja auch schon zu schwer für sie zu sein. Momentan gibts auch keine Ochsenziemer, keine Leckerlis!
Nur mit Diät scheint sich das Problem nicht mehr zu regeln lassen. Weiss mir jemand Rat?
Danke, Karin, Gina und Sunny
Thema: Gina hat Gastritis!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck