Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.03.01 -- Volker B.

RE: Jagdtrieb beim Hovawart

Hallo, Anita!

Um direkt auf Deine Frage zu antworten: ja, es gibt Möglichkeiten, dem Hund das Jagen uninteressant zu machen. Abgewöhnen im Sinne von ersatzlos unterbinden wird bei einem jagdlich interessierten Hund sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.

Um näher auf Dein Problem mit dem Hovi einzugehen bedarf es noch einer Reihe näherer Infos, z. B. hattest Du den Hund vom Welpenalter an und hast Du ihn selbst als Hauptbezugsperson seither geführt? Im welchem Alter des Hundes hat das Problem begonnen? Wie oft und regelmäßig hat der Hund sich schon zum Jagen »verabschiedet«?

Da das Jagdproblem, von dem ich mit meinem Hund (Briard- Rüde, 3 J.) auch massiv betroffen bin und seit Monaten hier n jeder Diskussion zum Thema teilnehme kann ich Dir nur raten mal ins Archiv, bzw. die älteren Beiträge zu schauen. Da bekommst Du eine Menge Informationen und Meinungen.

Gruß, Volker B.
Thema: Jagdtrieb beim Hovawart

Copyright 1996-2025 Thomas Beck