|
Hallo,
unser Kuvasz Farkas hat uns mehr als einmal bewiesen, dass er uns beschuetzen wuerde, bes. auch seine geliebten Kinder.
Wir haben seinem Instinkt vertraut, er wusste oft, ob jem. geheuer war oder mit Vorsicht zu geniessen.
-unser Nachbar war Alkoholiker und wenn er uns draussen begegnete, hat sich Farkas immer zwischen uns und dem Nachbarn gestellt.
-wir wohnten in einer Siedlung, in der ein Voyheur *rechtschreibung?* sein Unwesen trieb. Farkas hat ihn an einem Abend von unserer Terrasse vertrieben. Dieser Typ hatte versucht, in versch. Wohnungen einzubrechen, wenn die Maenner im Manoever waren.
-er hat unsere Tochter auch vor anderen Hunden beschuetzt, keiner durfte in ihre Naehe.
-wir waren an einem See, die Kinder schwammen, es waren zig Leute, Farkas lag entspannt neben mir, bis ein best. Mann in der Naehe meiner Kinder war, da flippte er total aus, bis der Mann sich entfernte.
Unser jetziger Kuvasz ist noch sehr jung und es hat sich noch keine Gelegenheit geboten, seinen Beschuetzerinstinkt zu erkennen. Farkas war freundlich gegenueber Freunden und Bekannten, wir konnten ihn ueberall mitnehmen. Er wusste genau, wann sein Instinkt gefragt war und ich konnte im hunderprozentig vertrauen. Das gab mir schon ein sicheres Gefuehl, da ich oft alleine war.
Caroline
|