Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.03.01 -- Labbi Berner

RE: Durchfall

Hallo Elke,
ich möchte Dir wirklich keine Angst machen und ich wünsche Dir von Herzen das es ganz normaler Durchfall ist. Gib Deiner Fenja 24 Std nichts zu essen, aber ausreichend abgekochtes Wasser. Dazu gibst Du ihr entweder Kohle-Kompretten oder aber Imodium akut. Da sind ganz normale humanmed. Präp. Am besten fängst Du dann am Tag danach mit gekochtem Hähnchen oder Fisch, gedünsteten Möhren und Haferflocken wieder an. Du kannst dem Futter auch einen Eßlöffel Johannisbrot-Kernmehl (gibt es in der Apotheke) zufügen. Sowohl Haferflocken als auch das Kernmehl kleiden den Darm von innen etwas aus um die Reizung zu mindern. Sollte der Durchfall nicht nach 2 Tagen vorbei sein, sofort zu TA. Es können sich übelste Krankheiten dahinter verbergen. Nicht zuletzt eine Bauchspeicheldrüsenentzündung wie bei meiner Jule. Sie hat diesen Durchfall mittlerweile seit 8 Wochen und es ist,wenn man zu lange wartet sehr schwierig dieser Krankheiten Herr zu werden. Vielleicht bin ich jetzt zu empfindlich aber eine Stuhluntersuchung oder aber eine Blutanalyse sollte man dann schon ins Auge fassen. Es hilft viel Leid zu ersparen. (sh. auch Forum: Jule oder es trifft immer die Besten)
Thema: Durchfall

Copyright 1996-2025 Thomas Beck