Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.03.01 -- Karin Leimgruber

RE: Mal was zum Thema Jagen

Hallo Sandra!
Eigentlich kann man überall nachlesen, daß ein Spitz, keinen, oder eben nur einen geringen Jagdtrieb hat. Unsere Gina, hätte allerdings gestern auch mal gerne....
Wir waren mit ihr am freien Feld, spielten mit dem Ball, als am Waldrand, Dohlen oder Krähen, ich weiss nicht so genau, schrieen. Wir konnten gar nicht so schnell reagieren, schoss sie wie ein Pfeil auf den Wald zu. Sunny mit ihren 14 Wochen hinter ihr her! Zum Glück hörten die Vögel auf zu schreien, man sah sie auch nicht mehr, weil sie sich auf dem Baum niedergelassen hatten, so kehrte Gina doch noch um. Vielleicht auch weil die Vögel zu weit oben im Baum sassen und Gina dachte: die krieg ich eh nicht!
Wir haben auch zu Hause ein Zwergwidder Kaninchen, das Gina sehr liebt so lange es sich in der Wohnung aufhält. Ich würde es aber nie im Garten laufen lassen, weil ich befürchten würde, daß sie es in dem Moment nicht mehr als ihr Kaninchen sehen könnte, sondern als Jagdbeute.
Das gleiche gilt für Katzen. Bis Herbst 2000 hatten wir eine Katze, sie war also Katzen gewöhnt, aber fremde Katzen werden aus dem Garten vertrieben und wenn möglich gejagt.
Ich lege also auch nicht die Hand für unseren Hund ins Feuer, Vorsicht ist immer geboten, das habe ich gestern gerade wieder gemerkt.
Liebe Grüße Karin, Gina und Sunny
Thema: Mal was zum Thema Jagen

Copyright 1996-2025 Thomas Beck