Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.03.01 -- Markus H.

RE: drum der der ohne schuld

Hi,

es tut mir Leid, aber ich verstehe das Problem nicht. Streiten, solange es in einer höflichen und der Situation angemessenen Weise geschiet, hilft uns nur, miteinander besser auszukommen.
Audiatur et altera pars. - Auch der andre Teil - die Gegenseite - werde gehört.

Also streitet, aber mit Sinn und in sachlichen Fragen, denn man kann zwar Meinungen zu Aussagen machen, aber man darf sicherlich nicht über die Persönlichkeit Anmerkungen machen die das Private betreffen und das uns alle hier herzlich wenig angeht. Die Welt ist voll von Hass, aber können wir nicht ein bissschen sachlich bleiben? Es interessiert doch die wenigsten wer wie heißt und warum er heute niedergeschlagen ist. Genausowenig sollte man hier persönliche Streitfragen bereinigen. Schreiben kann man vieles, aber man sollte sich überlegen, ob man es dem / der Betreffenden tatsächlich auch ins Gesicht sagen kann.

Die Welt ist hart und grausam und der Mensch ebenso. SO IST ES EBEN. Keiner verlangt hier von jemanden über seinen Schatten zu springen, aber seid doch still, wenn ihr euch nicht richtig, in einer unmißverständlichen, aber dennoch höflichen Form äußern könnt!

Und dann noch zu den: "Bitte nicht weggehen, es wäre schade" Äußerungen. Der, der weggeht wird seine Gründe haben. Wenn er weggeht, blöde Gschicht, aber er wird ja Gründe nennen und jeder soll tun was er will. Einer weniger, nur weil sich einige nicht zurückhalten können? Da sind wir wieder bei der Frage der Form. Ich habe momentan überhaupt keine Ahnung, wo euer Problem liegt?

Also: bleibt sachlich, nicht persönlich werden! Im chat schauts dann gleich ganz anders aus, wenn der Gegenspieler oder wer auch immer einem direkt antworten kann! Leute, was wollt ihr?

Kühle (empfindungslose) Grüße

Markus

P.S.: Ich habe das in unglaublicher Rage und mit viel Selbstbeherrschung geschrieben! Ich hätt gern andere Wörter benutzt, /¨øºµøÅÏ\·*ª>*»\#**~><*ƒµ*/ø*****°Á»***·°*˜©ª*ˆþuh!
Thema: drum der der ohne schuld

Copyright 1996-2025 Thomas Beck