Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.03.01 -- Andrea Höger

RE: Putzt ihr euren Hunden die Zähne? an Biggi

Hi Biggi,

ich war ne ganze Zeit Fertigfutterfütterer (was für ein Wort). Aber nachdem ich mich jetzt einige Jahre mit dem Thema Fertigfutter auseinander setzte, bin ich auf die Kochspur gekommen. Denn ausschließlich fertig zu füttern ist gesundheitlich nicht gut für unsere Hunde, da kann die Futtermittelindustrie schreiben was sie will, die Erkenntnis habe ich mittlerweile. Ich füttere alles, also Frisch, Dose (Rinti) und TF (Solid Gold MMillenium und Holiquze Blendz). Jeden Tag Abwechslung und dazwischen auch mal rein vegetarisch (nur Gemüse, Milchprodukte und Reis oder so). Den Speiseplan versuche ich immer an unseren zu knüpfen, dann is es nicht soviel Arbeit. Also wenns z. B. bei uns Fischstäbchen mit Kartoffelsalat und grünen Salat gibt, wird eine Packung mehr gekauft und Aaron kriegt dann Fischstäbchen (gebraten), bisschen TF, Reis oder Kartoffeln und beliebiges Gemüse, sowie Bierhefe, Rührei, Eierschalenpulve, Meeresalgenpulver je nach Belieben.
Selbts mein Mann liest inzwischen die Hundekochbücher mit Interesse.

so long Andrea
Thema: Putzt ihr euren Hunden die Zähne?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck