Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.03.01 -- Christine Woelfel

RE: Trauriger Hundenarr...

Unser "Baby" mit 11 Monaten

Hallo !
Das ist ja wirklich fürchterlich, aber es kommt mir ziemlich bekannt vor. Meinen Eltern war mein Wunsch nach einem Vierbeiner auch völlig egal und als ich meinen Mann kennenlernte, sollte es noch 1 Jahrzehnt dauern, bis ich mir meinen Herzenswunsch endlich erfüllen konnte. Er wollte nie einen Hund und hatte alle möglichen Argumente, mir ein Tier auszureden. Wir haben dann gebaut, hatten Platz und plötzlich hatte ICH die besseren Argumente FÜR einen Hund. Es dauerte 1 Woche, wir suchten uns einen Züchter, sahen die Welpen und seit diesem Zeitpunkt ist er der totale Hundenarr.
Bleib am Ball und gib nicht auf. Ich denke ganz sicher, dass es dein Mann irgendwann bereut, so lange auf einen Hund gewartet zu haben.
Eines muss ich nur einräumen. Wir sind auch beide berufstägig (er arbeitet die meiste Zeit allerdings zuhause)- und man unterschätzt die Situation gerne, den Hund dann allein lassen zu müssen. Ich habe es getan und du vielleicht auch. Ich möchte nur sagen, dass es nicht optimal ist, weder für den Hund noch für dich. Und anfangs neigt man oft dazu, dieses Kriterium für "unwichtig" zu halten.

Liebe Grüsse
Christine
Thema: Trauriger Hundenarr...

Copyright 1996-2025 Thomas Beck