Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.02.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Konsequent genug?

Huhuuu Jani,

erstmal stimme ich Ute voll und ganz zu.

Ergänzend noch, um konsequent zu sein, muss man sich meines Erachtens grundsätzlich überlegen, was man will und welche Regeln gelten sollen. Denn Konsequenz bezieht sich ja nicht nur auf "Sitz" und "Platz", sondern auch auf die Regeln im täglichen Leben. Willst Du z.B. nicht, dass Dein Hund die reingeworfene Post zerfetzt, dann muss dieses Verbot immer gelten, auch wenn diesmal nur sinnlose Werbung im Briefschlitz steckt und Du gerade `nen spannenden Film anschaust oder telefonierst. Der Hund kann nicht unterscheiden, was für Dich wichtig ist und was nicht. Das gleiche gilt für die Sofa- und Bettfrage, das Überqueren von Straßen und am Bordstein absitzen, vom Tisch füttern, an der Leine beim Gassiegehen rumbeißen, etc..

Ich schätze, dass es kaum jemand schafft wirklich immer und zu 1000% konsequent zu sein, aber es sollte das oberste Ziel sein.

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Konsequent genug?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck