Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.02.01 -- Daria+Scuba

RE: Was tun bei "Muskelschwund"?Àn Uta und Andrea

Hi Uta,Hi Andrea,
danke schon mal für die Antworten.
Das Reha-Zentrum liegt zu weit von uns entfernt.Aber wir haben einen Physiotherapeuten in der Familie, so daß unser Hund ganz gut betreut ist.Bestimmte Übungen mache ich auch mit Scuba in Absprache mit TA und Ph.Therap. zuhause,wie zB Streck- und Beugeübungen für sein Knie.
Das mit dem "Trainingsplan" ist eine gute Idee,Andrea.
Die Möglichkeit mit einem Wasserbecken besteht leider nicht.Das auch vom TA empfohlenen Radfahren (allerdings erst wenn das operierte Bein wieder konstant benutzt wird)werde ich jedoch durch Joggen mit Hund.Schwimmen gehen können wir schon früher.Ich merke schon,daß wir die zeit des krankheitsbedingten Leinenzwang ganz abwechslungsreich durchstehen können.Fährten steht bei uns auch hoch im Kurs-auch ohne Muskulaturtrainingseffekt;-))
Gestern gab es zum ersten Mal wieder Hundekontakt beim KAffeeklatsch mit seiner Bulli-Freundin,die nur sein Bein beschnupperte und ihn nicht wie sonst zum Spielen aufforderte.
MFG
Daria und Scuba,dessen Bein schon dünner geworden ist und dem heute die Fäden gezogen wurden!
Thema: Was tun bei "Muskelschwund"?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck