Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.02.01 -- Volker B.

RE: bonsaikitten/D A S F B I E R M I T T E L T

Danke, Sabine,

für die Weiterleitung dieser umfassenden Info zu dem Thema. Ich bin es inzwischen leid auf die Mittel und Möglichkeiten von Satire hinzuweisen, und diese zu verteidigen.

Allein der Umstand, wie Ernst dieser Unfug hier und anderswo genommen wurde, und wie bei den Äußerungen der Entrüstung argumentiert wurde zeigt mir mehr als deutlich, wie notwendig solche Inhalte sind, um dem eigenen Weltbild ab und zu den »Nullabgleich« zu verpassen.

Das soll heißen sich die Frage zu stellen: was traue ich mir, und den mich umgebenden Menschen wirklich zu? Zu was sind wir fähig, und was ist einfach unglaubwürdig, bzw. unmöglich?

Ich bin jedenfalls immer dafür mehr solcher Projekte zu starten, bei denen die Urteilsfähigkeit der Menschen wie Du und ich auf die Probe gestellt wird.

Gruß, Volker B.

P.S.: nur mal so am Rande gefragt: hat es hier im Forum jemals einen vergleichbaren Aufschrei der Entrüstung zu real existierenden Qualzuchten, Tiertransporten und -versand, etc. gegeben? Ich vermute nicht, weil man die dafür Verantwortlichen nicht so leicht benennen kann. Aber es war schon immer einfacher den Boten zu erschlagen, als den Verursacher der schlechten Botschaft.
Thema: bonsaikitten

Copyright 1996-2025 Thomas Beck