Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.02.01 -- SteffiK

RE: Halten gefährlicher Kampfhunde künftig strafbar














Hi Gill,

die Überschrift ist vielleicht etwas irreführend, sollte wohl eher "Halten gefährlicher Hunde künftig strafbar" heißen! Auch ich sehe die Entwicklung mit sehr besorgten Augen. Sie öffnet Tür und Tor für Hunde- und Halterhasser!
Ein Beispiel:
Unsere Nachbarin in Koblenz legt sich partout mit allen an. Wöchentlich hagelt es Anzeigen und "Denunziationen", und auch wir sind des öfteren betroffen - unter anderem hat sie sich schon von unserem Hund bedroht gefühlt! (Damals ein halbes Hündchen, gerade 5 Monate alt, 8 kg schwer, mehr Fell als Körper - Tibet-Terrier...) Wir haben demnach eine Ermahnung des zuständigen Amtes bekommen mit Hinweis auf die Gefahrenordnung für Hunde... das war im Frühjahr 1999... wir vermuten, es ist ihr nichts anderes eingefallen, als sie auf dem Amt erfahren musste, dass der Hund ordnungsgemäß angemeldet war!
Heute würde das sicherlich ganz anders ablaufen, und mit der Verabschiedung dieses Paragraphen hätten wir die Beweislast, dass unser Hund nicht gefährlich ist. Für uns mag das noch ein "Kinderspiel" sein, was aber mit zwei anderen in unserer Straße, der eine ein großer schwerer grauer Mix, der andere Berner Sennenhund?

Liebe Grüße
Steffi
Thema: Halten gefährlicher Kampfhunde künftig strafbar


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck