Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.02.01 -- Volker B.

RE: Airedale-Terrier Hündin gesucht!

Hallo, Chris!

Wenn Du schon ein wenig im Forum mitgelesen hast wird Dir klar sein, daß Du kaum schnell ernsthafte Angebote, aber viele inquisitorische Nachfragen, bzw. gute Ratschläge zur Hundezucht bekommen wirst.

Ich übernehme diesmal die Fragen:

- Aus welchem Grund soll Dein Rüde decken? Hast viele Interessenten, die Nachkommen genau von ihm wollen? Willst Du Geld mit dem Deckakt verdienen? Soll Dein Rüde einfach nur mal »seinen Spaß« haben?

- Warum mußt Du hier nach Hündinnen suchen, falls Du einen gesunden, angekörten, hübschen, vielleicht sogar ausgezeichneten Rüden hast? Üblicherweise rennen einem Besitzer eines guten Zuchtrüden die Leute nur aufgrund von Mundpropaganda von Ausstellungsbesuchern die Tür ein.

Da es hier insbesondere im Zusammenhang mit den Zuchtfragen immer wieder zu heftigen Disputen gekommen ist will ich gleich erklären, daß ich Dir mit den Fragen nichts vor den gewünschten Antworten unterstellen will. Es hat sich nur hier herausgestellt, daß es eine breite Mehrheit gibt, die unbedachte oder planlose Hundevermehrung nicht akzeptabel findet.

Damit Du wegen der Unklarheit in diesem Punkt keine spitzen Kommentare ernten mußt wäre es gut den Mitlesern die wichtigen Fragen zu Deinen Motiven zu beantworten.

Gruß, Volker B.
Thema: Airedale-Terrier Hündin gesucht!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck