|
Schon wieder die falsche Taste!
hallo
Asta ,5 Monate, Rotti-Mix, ist im Tierheim geboren und hat dort die ersten 4 Monate immer mit anderen etwa gleichaltrigen Hunden gelebt. Sie ist seit einem Monat bei uns und eigentlich - noch- ziemlich brav und gehorsam. Vor drei Wochen, auf dem Hundeplatz, kam, als alle Hunde gerade angeleint waren und in die entspr. Gruppen gingen , ein älterer Herr mit einem 11 Wochen alten Schäfermixwelpen (weibl.) Die Kleine ist sofort kläffend zwischen den anderen, angeleinten rumgetobt und hat für ziemliches Durcheinander gesorgt. Als sie dann endlich auch an der Leine war, gings wieder. In der Woche drauf, gleicher Ort, liefs dann so ab:
Mann kommt mit Welpen, alle Junghunde abgeleint und am Spielen. Asta sieht den Welpen, zwei andere auch( 5 und 6 Monate alt) und auf ihn mit Gebrüll!!!!!!
Welpe kläfft, wird von den "Großen" umgeschmissen, quiekt und flüchtet zu Herrchen. Und das ganze ging dann eine Weile so weiter, bis einer der Trainer eingegriffen hat und die "Großen" mal energisch ermahnt hat.
Ich habe inzwischen deen Welpen zweimal beim Spazierengehen
getroffen, das erste Mal war Astas Freund Louis ( 9 Mon. Labrador) dabei und wieder : auf sie mit Gebrüll usw.
Beim zweiten Mal hab ich Asta angeleint, als ich den Welpen gesehen habe,der Welpe kläfft, Herrchen sagt: Leinen Sie sie doch ab, Asta knurredn auf den Welpen schmeißt ihn hin, Welpe quiekt, flüchtet sich zu Herrchen. So morgen ist wieder Hundeplatz angesagt und ich fürchte das gleiche Theater wieder. Wenn Asta mit Louis ( s.o.) spielt, sieht das auch ganz wild und brutal aus, aber es wird kaum geknurrt und nie gequietscht.So langer Rede kurzer Sinn:
Ist das normal ? Der Welpe einfach noch zu jung ? Oder was mache ich falsch?
|