Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.01.01 -- SteffiK

RE: Mal eine Frage an Euch - pedigree?

Glückliche Hunde

Hallöle...

nebendran das Bild der pedigree-homepage (www.pedigree.com) - nur mal zur Betrachtung.
Ich habe das ganze Netz durchforstet nach der Zusammensetzung von Pedigree. Alle bekannten dt. Homepages von waltham oder effem a la www.chappi.de sind entweder umgeleitet worden auf mypet.com oder so ähnlich oder gelöscht. Offizielle Angaben zur Zusammensetzung enthalten nicht mehr als die geforderten Infos, keine Angabe über das "Muss" hinaus. (Weshalb?) Nur die in englischer Sprache verfügbaren Zusammensetzungen lassen auf weitere Zugaben schließen wie Farbstoffe etc. (Dabei die Frage: Wozu "Onion Powder" im Dosenfutter?), ein Beispiel:

INGREDIENT PANEL:
Sufficient Water for Processing, Meat By-Products, Poultry By-Products, Beef, Poultry, Wheat Gluten, Ground Wheat, Sunflower Oil, Ground Corn, Citrus Pectin, Minerals + Vitamins (Calcium Sulfate, Potassium Chloride, Calcium Chloride, Vitamin E, A + D3 Supplements, Zinc Sulfate, d-Calcium Pantothenate, Thiamine Mononitrate [Vitamin B1], Biotin), Guar Gum, Sodium Tripolyphosphate, Carrageenan, Yam Flour, Tetra Potassium Pyrophosphate, Caramel Coloring, Xanthan Gum, Natural Flavors, Onion Powder, Garlic Powder, FD+C Red #3.

oder dies:
INGREDIENT PANEL:
Sufficient Water for Processing, Meat By-Products, Poultry By-Products, Beef, Poultry, Sunflower Oil, Citrus Pectin, Minerals + Vitamins (Calcium Sulfate, Potassium Chloride, Calcium Chloride, Vitamin E, A + D3 Supplements, Zinc Sulfate, d-Calcium Pantothenate, Thiamine Mononitrate [Vitamin B1], Biotin), Guar Gum, Sodium Tripolyphosphate, Carrageenan, Yam Flour, Tetra Potassium Pyrophosphate, Caramel Coloring, Xanthan Gum, Natural Flavors, Onion Powder, Garlic Powder, Sodium Nitrite (for color retention).

Vielleicht kann mir das jmd der der (engl.) Chemie mächtig ist, mal auseinandernehmen... :-) und mich vielleicht von der Natürlichkeit all dieser Stoffe überzeugen!

Ungeachtet dessen, was pedigree sonst für die Hundewelt als Sponsor tut - was ist "fortivil"? Erinnert mich stark an "Cabua-Kakao" oder die "Piemont"-Kirsche... und wie heißt doch gleich diese ganz besondere Minze in Tic-Tac??

Liebe Grüße (und bitte nicht die Ironie in diesem Beitrag übersehen ;-))

Steffi
Thema: Mal eine Frage an Euch zur nicht endenden Diskussion zum Thema "FUTTER"

Copyright 1996-2025 Thomas Beck