Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.01.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Mal eine Frage an Euch zur nicht endenden Diskussion zum Thema "FUTTER"Ich hab ja damit angefangen.an Alex

Hallo Alex,

nun steh ich ja auch nicht auf diese Endlosdiskussionen, auch wenn ich mich selber oft nicht beherrschen kann :-).

"Wie wurden die Nudeln
hergestellt?,Womit wurde der Reis behandelt?,Womit das Huhn gefüttert?....uws"

Dieses als Argument gegen Frischfütterung zu verwenden, beruht meines Erachtens auf einem Denkfehler. Die Zutaten der Futtermittelindustrie bestehen doch ebenfalls aus diesen so gefütterten Hühnern, dem so behandelten Reis und dem Mehl und den Eiern aus denen auch die Nudel hergestellt sind. Wenn darin also etwas schädliches sein sollte, ist es auch im Fertigfutter, nur dass da je nach Hersteler, auch noch anderer Mist drin sein kann oder es nur eine verschwindend geringe Menge an echtem Fleisch enthält, etc.

Es sei denn natürlich des Trockenfutters verwendet nur geprüfte Erzeugnisse aus dem Öko-Landbau. Aber welches macht das denn?

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Mal eine Frage an Euch zur nicht endenden Diskussion zum Thema "FUTTER"

Copyright 1996-2025 Thomas Beck