|
Hi Sabine,
weißt du was? Das hab ich noch nie nachgerechnet, obwohl ich mich auch immer gern an der Futterdiskussion beteilige. Wir haben immer einen Sack Trockenfutter im Haus, der als Grundnahrungsmittel herhält. Dabei handelt es sich im Moment um Bosch Premium Dinner, der 15kg-Sack unter 50DM. Was es dann als Ergänzung gibt, hängt eng mit unserem Speiseplan zusammen, denn Großpackungen sind ja billiger als zwei-Mann-Abfüllungen. Heißt, ich koche eigentlich für etwa drei Personen, denn alles überschüssige (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Hack, Schnitzelfleisch, auch Fisch und Gemüse etc) landet in den Näpfen. Der Sack Trockenfutter reicht bestimmt 6 - 8 Wochen oder so bei unseren zwei 10 und 13kg-Hunden, also komme ich unter'm Strich recht günstig weg. Mehr Arbeit macht das auch nicht, denn ich koche ja eh, und Fleisch soll man ja nicht würzen, bevor man es anbrät. Im Notfall wasche ich auch mal Fleisch ab, falls wir fertig gewürztes gekauft haben. Meine Hunden bekommen demnach abwechslungsreich (und sowieso immer nach uns, praktisch!) zu essen und sind mittlerweile sehr gute Futterverwerter geworden, was mit der reinen Trockenfutterverfütterung mit fettreichen Sorten, z.B. Ekanuba, immer buchstäblich in die Hose - beziehungsweise auf den Teppich - ging!
Liebe Grüße
Steffi
|