Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.12.00 -- Ela P.

RE: Juckreiz

Hallo Feeby,

na ja, Pedigree ist ein Futter über das man sich schnell streiten kann. Ich bin aber der Meinung, gut das Du es nicht mehr fütterst. Ich hatte es auch mal. Meine Hunde wurden regelrecht fett, und streitsüchtig, wenn es Fütterungszeit war. Ich hatte es einmal ausprobiert, weil ich so dumm war und am falschen Ende sparen wollte.
Heute füttere ich auch wieder Canin CC.

Für Deinen Hund kann ich Dir mal das Futter Nutro Choice mit Huhn und Reis empfehlen. Einen Erfolg wirst Du aber erst nach ca. 6-8 Wochen sehen. In diesem Futter stimmt das Energie-Eiweissverhältnis.

Auch einen Serumtest, der feststellen soll, ob Dein Hund eine Allergie hat kann ich abraten. Es ist in meinen Augen eine kleine Geldschneiderei von den TÄ, denn die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Test stimmt liegt bei ca. 30%.

Wenn bei Deinem Hund keine Besserung auftritt, würde ich Dir raten mal einen TA aufzusuchen, der sich mit Hautkrankheiten auskennt.

Zu Pedigree und Canin sind noch zu sagen, dass die Nährwerte in beiden Futtersorten ziemlich nah beieinander liegen. Die geben sich nicht viel.

Ich hoffe ich konnte ein kleines Bisschen helfen

Liebe Vorweihnachtliche Grüsse

Ela P. und ihre 2 Dalmis
Thema: Juckreiz

Copyright 1996-2025 Thomas Beck