Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.11.00 -- Angela

RE: Rückenlage auf Kommando

Hallo,

danke für die gutgemeinten Ratschläge.
Ich habe meinen Hund noch nie auf den Rücken gelegt, um sie zu bestrafen. Ein Fehler? Vielleicht. Ist halt mein erster, aber Stimme und ein böser Blick reichen meistens. Wenn nicht, werd´ ich wohl kaum mit meinen 50 kg versuchen, mein 65 kg-Mädel mal eben so auf den Rücken zu "rollen". Das bringt mir bestenfalls schallendes Gelächter möglicher Zuschauer ein :-))).

Wie schon Bianca schrieb, so hat sich auch meine Hündin noch nie vor Unterwürfigkeit auf den Rücken gelegt, zeigt aber ansonsten andere Unterwerfungsgesten.
Sie ist außerdem sehr selbstbewusst.

Debora mit Leckerchen dazu zu bewegen, sich auf den Rücken zu drehen, funktioniert nicht. Blitzschnell wirft sie den Kopf herum oder springt auf.
Auf den Clicker springt sie ebenfalls nicht an. (Leckerchen nach Ausführung eines Kommandos, okay, aber wie bringe ich armer Molosser denn nun wieder ein Click von meinem Frauchen mit einem Leckerchen in Verbindung?)
Komisch, bei der Kühlschranktür klappt´s aber super, da komme ich sofort angesaust :-))) .

Na ja, uns wird schon noch was einfallen.

Liebe Grüße

Angela + Schnarchnase Debora
Thema: Rückenlage auf Kommando

Copyright 1996-2025 Thomas Beck