Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.11.00 -- Vanessa

RE: Studieren und Hund

Hallo!
Ich habe jetzt zwar nicht alle Antworten gelesen, aber ich
bin der Meinung das Du einige Dinge gut überlegen mußt.
Ich hatte auch einen Hund während des Studiums, hat gut geklappt, man ist flexibel.
Aber, auch diese Zeit ist mal vorbei. Überleg mal was Du alleine im Laufe Deines Studiums noch alles machen mußt.
( Krankenpflegepraktium, Famulatur, dann AIP , da arbeitest Du Dich tot, und dann mit Hund?
Ich habe Tiermedizin studiert, also eigentlich das richtige Studium für Hundehalter *fg, ich konnte bei jedem Praktikum und auch jetzt im Job, den Hund immer mit zur Arbeit nehmen, aber das wird bei Dir im Krankenhaus vermutlich nicht möglich sein, und Du wirst keinen 8 Stunden Tag haben. Wer weiß auch wo Du später arbeiten wirst, vielleicht auch noch mal in Ausland? KLar ist es schön, wenn jemand da ist, wenn man nach Hause kommt, und so, aber vieles, ( Lebensplanung ) wird für Dich sehr eingeschränkt sein. Vielleicht kannst Du Dich ja dazu durchringen noch zu warten, bist Du weißt, wo Du landest, wie Du leben wirst.
Viel Glück im Studium und vorallem viel Spaß ( ich würde auch gerne noch mal anfangen.... )

Lieben Gruß Vanessa!
Thema: Studieren und Hund

Copyright 1996-2025 Thomas Beck