Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.11.00 -- SigridM

RE: Kleine Geste - grosse Wirkung !

Hallo,
Ich rufe meine Hunde auch immer her wenn jemand kommt(nur bei Fahrradfahrern von hinten habe ich manchmal Schwierigkeiten ich habe ja hinten keine Augen)anleinen tue ich zwar nur einen aber ich nehme die Hund immer auf die Seite wo die Leute nicht direkt vorbeilaufen.Dazu habe ich meinem gizmo rechts und links beigebracht.Auch das wird immer positiv aufgenommen.
Meine Hunde sind zwar klein aber manche Leute wollen halt keinen noch so kleinen kontakt mit einem Hund.
Wenn ich mit einer Bekannten mit deren Cockerhündin spazierengehe ist mir oft peinlich daß diese immer mitten auf dem Weg läuft und die Leute drumherum gehen müssen,zumal die Hündin manchmal auch noch bellt.Ich habe meine Bekannte schon oft gebeten daß sie ihren Hund näher zu sich nimmt,sie ist aber der Meinung,daß das überflüssig ist.Und beim Spazierengehen sehe ich viele Hundebesitzer die auch so nachlässig sind.So macht man keine Werbung für den Hund!
Ich bin froh,daß es noch andere Hundebesitzer gibt,die auf andere Menschen Rücjksicht nehmen.Es gelingt vielleicht nicht immer(Junghund)aber man kann sich wenigstens bemühen.
Tschüss,Sigrid und Hunde.
Thema: Kleine Geste - grosse Wirkung !

Copyright 1996-2025 Thomas Beck