|
Hi Sabrina,
Du hast absolut Recht, keiner darf einen anderen dafür verurteilen, wenn er seinen Hund tagsüber allein läßt !
Aber ich find mich auch normal :-)) indem ich doch so'n bißchen an den Argumenten zweifle. Jeder kann nicht's für kommende "Eventualitäten" aber Argumente wie, besser als im Heim, Hund pennt doch 14-16 Stunden täglich, Kinder werden auch in den Kindergarten gegeben (super Vergleich) man muß ja nicht immer mit dem Schlimmsten rechnen usw., wir haben es unserem Hund langsam beigebracht 10-12 allein zu bleiben.. ich meine passender wäre, er hat es ertragen gelernt..
na.. ich weiß nicht... bitte sei nicht böse, wenn ich diese nicht als gerade handfest erachte.
Klar, kann mein Mann stiften gehen, sagte ich ja in meinem Posting auch und dann wäre ich allein auf mich gestellt, aber ich habe zum Glück kein menschliches Wrack geheiratet, der sich auf alles aussch... nur, weil er mich nicht mehr liebt (ja, sowas soll es auch geben :-)) )denn er liebt ja unseren Hund auch von Herzen und würde viel dafür geben, daß es ihm gut geht, das hat überhaupt nichts mit meiner Person zu tun.
Würden wir oder ich in Not geraten, wären meine Eltern für mich da (Ist alles vorher geklärt worden mit Ihnen ) und die Freunde, es sind weiß Gott super wenig, sind seit über 20 Jahren da, sind durch dick und dünn gegangen und für die leg ich auch meine Hand ins Feuer, genauso wie für meine Familie.
Also welche Situation müßte geschehen ???
So und wäre meine Familie nicht da, die mir versprochen hätte in jedem Falle dazusein wenn alles den Bach runtergeht (inkl. Freunde) dann wäre KEIN HUND ins Haus gekommen.
Gut man könnte jetzt sagen, auch hier können unvorhergesehene Dinge passieren... aber das wär definitiv an den Haaren herbeigezogen.
Irgendwie bin ich so erzogen worden, vorher genaustens nachzudenken wenn ich Entscheidungen treffe die mein Leben betreffen...sehe lieber alles etwas negativer und lasse mich positiv überraschen, als mit einem wird schon werden durch die Gegend zu gehen.
Zumal wir eines niemals vergessen sollten, es geht hier um LEBEWESEN, die in einem totalen Abhängigkeitsverhältnis zu uns stehen !!
Ich finde die 10 Hundegebote immer absolut passend ! Nicht umsonst stehen sie fast auf JEDER Tiervermittlungsseite im WWW !!!!!
Jeder Tierschutz bitte Dich einfach nur vorher nachzudenken und nicht plötzlich ohhhhhhh, damit hab ich ja nun wirklich nicht rechnen können...
Aber wie bereits erwähnt, muß das jeder für sich und seinen Hund entscheiden.
Liebe Grüße Mary
|