|
So, und jetzt noch der Text dazu ... sorry
Hi zusammen
Heute abend war ich mit einer Kollegin im Restaurant eine Kleingkeit essen. Rouanne lag neben mir auf dem Boden, den Kopf unter dem Tisch, die Hinterbeine neben meinem Stuhl.
Plötzlich kommt ein Kellner, stolpert, fängt sich indem er sich auf meiner Schulter abstützt und tritt dabei Rouanne auf den Schwanz oder ein Hinterbein. Zuerst ein langes Quietschen, dann hat sie sich laut bellend und knurrend Richtung Kellner gestürzt! Ich hatte die Leine Gott sei Dank sehr kurz, so dass er sich noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone retten konnte.
Normalerweise quitscht sie nur wenn jemand sie versehentlich anstösst oder auf den Schwanz tritt, aber ich glaube, da der Kellner ja so halb über meinen Kopf gebeugt dastand, dass sie meinte, sie müsse sich und mich verteidigen. Natürlich bin ich auch ziemlich erschrocken, als der Kellner sich da so mehr oder weniger auf mich stürzte.
Ich habe sie sofort mit "fertig" und "sitz" ruhig gestellt und mich beim Kellner entschuldigt, aber es war schon eine sehr unangenehme Situation. Der Kellner hat sich auch entschuldigt, wir bekamen sogar noch einen Kaffee am Schluss, aber trotzdem ...
Eigentlich hatte Rouanne ja nicht so unrecht, aber in der heutigen Zeit ist ein solches Verhalten nicht unbedingt so toll. Ich weiss nicht, ob ich sie hätte fester zurecht weisen müssen oder hätte ich sie sogar eher loben sollen?!?
Was meint ihr?
Liebe Grüsse. Nati
|