|
Liebe Petra,
im allgemeinen wird es immer einfacher sein, zu einem erwachsenen Rüden eine junge Hündin hinzuzunehmen. Ein "normaler" Rüde wird meistens "Kavalier" sein und "seine" Hündin lieben und beschützen. Da nun Dein Tom kastriert ist, wird es auch keine Probleme bei der Läufigkeit geben.
Durch die Kastration ist jedoch auch davon auszugehen, daß eine Verträglichkeit mit einem 2. Rüden gegeben ist. Aber möchtest Du, daß Dein "Ersthund" ab dann evtl. sich dem "Zweithund" unterordnet ?
Die Hinzunahme einer Hündin hat auch noch den Vorteil, daß Du keine Vergleiche mit Tom anstellen wirst und sie aufgrund ihrer unterschiedlichen Verhaltensweisen auf eine andere Art lieben wirst und ihr die Chance gibst, sich zu einem fröhlichen und liebenswerten Familienmitglied zu entwickeln.
Liebe Grüße
Cessi
|