|
Hallo!
Ich habe auch schon festgestellt, daß scheinbar alle sehr teures Futter füttern.
Auch wenn mich viele in diesem Forum vieleicht für verrückt halten, finde ich das überflüssig.
Seit ich lebe, bin ich immer von den unterschiedlichsten Hunderassen umgeben. Somit wurde über die Jahre auch unterschieliches an Futter ausprobiert. Zur Zeit haben meine Eltern z.B. einen Hund der ca. 50-60 Kg wiegen müßte. Soll man den ernsthaft mit Hill's füttern???
Alle unsere Tiere wurden auch mit günstigern Produkten sehr alt. ES muß ja nicht unbedingt Frolic sein, da einem da die Farbe ja förmlich entgegen springt.
Vor 1 Jahr habe ich mir meinen ersten eigenen Hund gekauft. Die Züchter nahmen Peddigree. Als ich mich mit jemandem darüber unterhielt, kam es zu ähnlichen Reaktionen wie hier. Man sagte mir, Peddigree wäre absolut nicht zu empfehlen und ich sollte lieber Hill's füttern. Ich sehe aber diesen Preis wirklich nicht ein. Daher habe ich dann etwas verunsichert doch happy dog gekauft, da es hieß, daß sei auch sehr gut. Mein Hund mochte es auch und es ist recht günstig.
Trotzdem fragte ich bei der Tierärztin nach und die meinte, daß prinzipiell auch Peddigree o.K. wäre. Nur bei Hunden mit einem sehr empfindlichen Magen kommt es mal zu Problemen. Schlecht sei das Futter aber auch nicht. Jeder solle sehen, was sein Hund mag.
Lange Rede kurzer Sinn: auch günstiger Produkte sind durchaus verträglich und Du bist deshalb kein schlechterer Hundehalter. Das ist zumindest meine MEinung.
Bis dann Heidi
|