Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.00 -- Rado

RE: Abgeknicktes Bein














Hi Susanne,

ich würde das vom Tierarzt (am besten ein Knochenspezi) durchchecken lassen. Meine Hündin hatte ein gebrochenes Bein und die Tierärzte bei denen ich später zur Untersuchung war, haben zuerst das Handgelenk getestet ob es so durchdrückt. Mein jetzt behandelnder Tierarzt hat erzählt, daß er so Störungen ganz oft bei Hunden größerer Rassen hat und es ungefähr im Alter ab 7 Monate zum Vorschein kommt und dann auch etwas getan werden muß. Was weiß ich nciht. Ich habe nur letztens im Fernsehen einen Bericht gesehen, wo bei einer Katze mit durchgedrückten Handgelenken aus der Schulter (glaube ich) ein Stück Knochen rausgenommen wurde und irgendwie am Handgelenk befestigt wurde, damit das zusammenwächst und das Handgelenk dann nicht mehr durchdrücken und Miezi wieder normal laufen kann.

Sicherheitshalber würde ich es untersuchen lassen und wenn es blinder Alarm ist - auch gut und ansonsten denke ich ist es besser je eher Wachstumsstörungen erkannt werden.

In Hamburg und in Pforzheim kann ich Dir auch je einen ziemlich guten TA nennen.

Liebe Grüße, Rado
Thema: Abgeknicktes Bein


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck