|

08.03.00 --
Franz
RE: Wasser in der Lunge, Nierenversagen und sehr schlechte Leberwerte...
|
|
|
Hallo Nadja !
Diese Gedanken sollen nicht vergehen. Du hast eine tolle Einstellung zu Deinem Hund und sehe es einmal so: alles was Du mit Miki erlebt hast, eventuell auch falsch gemacht hast (Du glaubst nicht auf wie viele Fehler ich im laufe der Jahre gekommen bin) ist ein Lernprozeß für Dich gewesen und Dein Lehrmeister war Miki. Ist der Gedanke nicht toll, daß Miki Dir gezeigt hat, wie man mit Hunden umgehen soll? So gesehen kannst Du einem anderen Hund nicht mehr geben als Deinem Liebling. Er war der Lehrmeister der Dir gezeigt hat, was Sache ist. Das stellt ihn auf eine Stufe für Dich, die sehr schwer zu erreichen sein wird. Er war der Hund, der es Dir ermöglichen wird einen anderen Hund eventuell richtiger zu behandeln. Wir alle müssen lernen, denn es nicht einfach,(nahezu unmöglich), beim Ersthund alles richtig zu machen. So gesehen ist er der Pate Deiner nächsten Hunde. Mache nie den Fehler ein Tier mit einem anderen zu vergleichen. Ersten ist das unfair und zweitens ist jeder Hund eine Persönlichkeit für sich. Es ist für uns sehr schwer, sich von den menschlichen Gedanken und Gefühlen im Umgang mit Tieren zu trennen. Der neue Hund kommt zu uns, und kann nicht nachvollziehen, daß es einen Vorgänger gab, an dem wir noch hängen. Er ist einfach Hund und will (und muß) auch so behandelt werden. Wenn also ein anderer Hund ins Haus kommt, muß er akzeptiert werden wie er ist, nie Vergleiche ziehen, daß wäre ein ganz schlimmer Fehler, den er nicht verdient hätte. Wie schon gesagt, ich kann ohne Hund nicht auskommen, also die Zeit abwarten, bis man sich beruhigt hat, und dann einem anderen Hund die Chance geben unser Leben auszufüllen.
Herzlich Grüße von Franz + Arco
PS.: Zum Bild: ist mit meinen Hunden abgesprochen, warum soll er keine Chance bei mir haben?
|
|
 |
|