Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.01.04 -- Tanja/Quantino

RE: Hundebiß

Hallo Birgit,

hiiilllffeee! Was du immer alles so erlebst!? Das ist wirklich eine ganz schlimme Geschichte!! Und wie du schon sagst, es kam, wie es kommen musste! Die Vorzeichen (Aufreiten etc.) waren zu sehen, aber keine hat als Warnung ernst genommen und hat etwas dagegen unternommen. Und nun hat es sooo schlimme Folgen! :-((

Ich will jetzt ja nicht unken, aber wäre der Mann im KH evtl. anders medizinisch behandelt worden, wenn er angegeben hätte, dass es sich um einen Hundebiss handelt? Ich meine z. B. hätte er sofort AB bekommen, um einer Infektion vorzubeugen oder hat er das sowieso bekommen?

Leider kenne ich einen ähnlichen Fall. Der Hund ist ein großer Mischling und gehört meinem Ex-Schwager. Er hat ihn mit ca. 4 Monaten von seiner damaligen Partnerin übernommen, weil die ihn nicht mehr wollte (wie schon etliche Tiere vor und nach diesem Hund, aber das ist eine ganz andere Geschichte!!). Da er überhaupt keine Ahnung von Hunden hat, rieten wir ihm damals, den Hund weiterzuvermitteln, aber er hat ihn behalten. Leider war er auch nicht dazuzubewegen, eine gute HS zu besuchen oder sich anderweitig zu informieren. Auch meine Ratschläge verhallten unbefolgt. Der Hund ist fast den ganzen Tag in der Wohnung (oft auch allein). Spaziergänge werden kaum unternommen. Der Hund ist ca. 2 Jahre alt und sehr temperamentvoll. Leider ist er völlig unterfordert und kein bißchen erzogen. Ihm wurden leider keinerlei Grenzen gesetzt. Irgendwann begann er zu knurren, wenn mein Neffe seinen Vater besuchte und sich in den Sessel setzen wollte. Aber das wurde nur belacht!! Nun ist es soweit, dass er schon mehrfach in der Wohnung zugebissen hat. Ich denke nicht, dass der Hund "bösartiges Potential" besitzt!! Er war früher echt ein "Lämmchen" und auch sehr verträglich. Er hat nur leider nie gelernt sich einzuordnen und scheint ein ausgeprägtes Territorialverhalten zu zeigen. Mein Ex-Schwager hat zwar nun gesagt, sich Hilfe holen zu wollen, aber aufrichtiges Interesse und vor allem Konsequenz und Ausdauer traue ich ihm nicht zu! Da ich kaum Kontakt zu ihm habe, sehe ich da leider auch keine Möglichkeit, irgendwie einwirken zu können.

Traurige Grüße
Tanja
Thema: Hundebiß

Copyright 1996-2025 Thomas Beck