|
Hallo nochmal,
Du scheinst einen Chow Chow zu beschreiben, keinen Jagdhund! Da hättest Du Dir unter meinen 5 einen wählen können und egal, wen Du genommen hättest, Du wärst gut durch die jagdliche Ausbildung gekommen! Verrückterweise werden meine, weil sie ja Hütehunde sind, gar nicht erst zur jagdlichen Ausbildung zugelassen, egal wie hoch sie im Trieb sind. So wie sie in Deutschland zu Rennen vor Schlitten oder Wagen nicht zugelassen sind. Dafür müssten sie "Nordische" sein. Da muss ich schon bis in die Schweiz fahren, um in der Offenen Klasse an den Start zu dürfen. Aron hat in Thun 1999 den 3. Platz vor dem Sacco Dog Cart gemacht. Gladess hab ich früher abwechselnd mit einer blonden Larador Retriever-Hündin eines Jägers nur so zur Übung auf der Schleppfährte gehabt. Die ist abgegangen! Da war die Jagdhündin 'ne lahme Ente gegen. Das "Aus!" fiel dann umso schwerer, wenn sie die ersehnte Beute erst einmal hatte.
Aber sei froh, dass Du Nemo frei im Wald laufen lassen kannst! Das kann ich mit mehreren so triebigen Hunden nicht, außer ich lass alle durcheinander Apportieren oder definiere andere tolle Aufgaben. Einfach so mich begleiten, das ginge wahrscheinlich genau bis zum nächsten Wildkontakt gut...
Viele Grüße!
Gudrun + Gummileinen-Rudel
|