Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.01.04 -- Gudrun_Beck

RE: XXL ...Suchhunde für den Heimweg / Birgit

Hallo Birgit,

ist ja wirklich ein erstaunlicher Hund, Dein Wotan! Also zu "geh schlafen!" unterwegs hätten sich meine gegenseitig angeschaut, als würden sie fragen: "Spinnt die Alte nun endgültig? Wir sind hier draußen, um richtig aufzudrehen, und die will, dass wir schlafen gehen? Kommt ja gar nicht in Frage! Ignorieren wir es...". Mein "Kehrt! Auf dem Wege voran!" verwende ich gelegentlich, wenn ich keinen Rundweg mache. Normalerweise kenn ich den Weg und könnte die Mausis korriegieren. Sie dürfen sich auch gerne kontrolliert fühlen, wenn dem nicht so ist...

Alternativ könnte ich für den Weg zu uns nach Hause vielleicht auch sagen "Ich hab was für die Mausis in der Küche." Das kennen sie auch gut und verfressen, wie sie sind... Wenn es zu einem Parkplatz zurückgehen soll, könnte ich vielleicht auch sagen: "Einsteigen, Auto fahren!", obwohl das das Ende des Ausflugs bedeuten würde und sie eben dieses vielleicht doch absichtlich in die Länge ziehen würden. Aber was, wenn es zu Bekannten nach Hause gehen soll? Angenommen, die Hunde haben mitbekommen, dass Thomas dort ist, könnte "Wo ist Thomas?" genügen. Aber wenn nicht? Da bin ich mit meinem "Kehrt! Auf dem Wege voran!" doch ganz gut bedient.

Viele Grüße!

Gudrun + Rudel
Thema: XXL Spielsachen für Garten

Copyright 1996-2025 Thomas Beck