|
Hallo Birgit!
Ist ja auch ein blöder Satz, geb ich ja zu. Aber: ich hab schon "nicht" geschrieben. Ich wollte hervorheben, dass ein Hund, der in etwa Boxergröße hat, eigentlich eher ein temperamentvoller Hund ist und nicht all den anderen Vorstellungen entspricht.....
"Ein Hund in der Größe ist von sich aus SICHER NICHT ruhig und ausgeglichen, gut zu erziehen + leichtführig, kein Kläffer und kein Hund mit sehr großen Bewegungsansprüchen, außer er ist als Typ so. "
Macht ja nichts- ich finde die Diskussion ja ansich sinnvoll und interessant. Vielleicht könntest Du an Wotan zeigen, wieweit/nah er den Beschreibungen von Boxern in Büchern rankommt, denn ich kenne wirklich keinen Boxer, der entweder ganz ruhig, ausgeglichen bzw. einen kleinen Bewegungsanspruch hat.
lg, Bea
PS.: der Boxer "Paul" einer ehemaligen Schulkollegin hat mich immer im Garten abgepasst, mir sein Riesentau (5 m lang und sicher ein paar cm dick) sprichwörtlich in die Hand gedrückt und mal ne Runde Zerren gespielt, bevor er mich einfach ins Haus ließ
|