Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.12.03 -- Claudi + Loulou

RE: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?

Holla

Marita und Birgit seid ihr da jetzt nicht ein wenig zu schnell mit euren Aussagen?
Marita du bist den ganzen tag daheim bei deinen Hundis das ist wirklich schön, Birgit du darfst deinen Woti mit ins Geschäft nehmen auch sehr schön....aber heisst das jetzt jemand wie Tom und ich dürften/sollten keinen Hund haben weil wir arbeiten/zur Schule gehen? Lule ist jeden Tag um die 7 Stunden alleine, die Terrassentür ist offen so das sie jederzeit rauskann.
Wir sind wahnsinnig froh das Lule ein Hund ist der auch alleine zurechtkommt und nicht dasitzt und die Nachbarschaft zusammen heult oder bellt ohne Ende.
wir hatten auch Ansprüche nur sind die leider völlig über den Haufen geworfen worden als wir Lule sahen, jeder weiss man sollte nicht den Welpen nehmen der nicht auf einen zukommt, immer gleich erschreckt und sich nicht anfassen lässt....... und vorrallem sollte so einer nicht der erste Welpe sein :-))) ich hab also so ziemlich alles falsch gemacht was man falschmachen konnte *g* aber trotzdem bin ich (nach zwei jährigem Auf und Nieder) seeeehr glücklich mit meiner Lule, sie hat sich uns angepasst und wir haben uns ihr angepasst.
warum sollte nicht auch ein Hund, bei den Bekannten von Birka, glücklich sein? und glaubt mir hat jemand erst einen Hund und entdeckt wie schön das ist dann ist auch bestimmt "die Zeit" da.
ich weiss auf jeden Fall das Lule hier nicht so der King Käs wär wenn sie keinen Garten hätte und so ein Garten ist doch was feines.........nein Lule macht da ihr Geschäft nicht rein! dafür ist das Gassi gehen da und ich gehe davon aus das auch bei Birkas Bekannten das gassi gehen dabei ist.
Ich will hier niemanden verurteilen aufgrund seiner Worte, das ist jetzt nur rein meine persönliche Meinung ;-)

@ Birka warum nicht ein Labrador? sie sind sehr Familienbezogen, bellen im gesamten jahr vielleicht fünfmal, die Grösse stimmt und sie "beschützen".
ich kenne viele Labbis und wir selber "wollten eigentlich auch einen" :-))

Grüssle
Claudi
PS: oder einfach mal die Tierheime abklappern, wir haben einen wunderbaren zweijährigen Labbi gesehen und wollten ihn haben aber das war leider in Frankreich und der Hund hätte nicht über die Grenze dürfen......der war einfach nur klasse!........aber ich glaube es war einfach weil Lule für uns bestimmt war, wer weiss wo sie sonst gelandet wär.
Thema: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck