Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.11.03 -- Birka

RE: Wie würdet Ihr entscheiden/Birgit

Hallo Birgit,
unsere Welten sind zu verschieden, lassen wir es einfach dabei. Ich denke nicht, daß Du Grund hast, mich so anzugreifen, aber es ist für mich okay, wenn Du es so magst. Was die 2 Doggen betrifft, so ist das gar nicht konstruiert, ich hatte hier in unseren Wäldern bereits so eine Situation mit 2 streundenden großen Rüden mit entsprechendem Ruf, ich mußte mich also entsprechend vorbereiten, aber zum Glück sind sie mir nie begegnet, wenn die Nemo dabei hatte, ich habe sie nur immer durchs Dorf traben sehen. Man konnte dagegen nichts machen, weil der Eigentümer aus einem Nachbarort sämtliche Auflagen mißachtet hat. Auch hat mir ein Mensch, der fast mein Nachbar geworden wäre, erklärt, daß seine beiden Fila Brasileros Hackfleisch aus meinem Hund machen würden, wenn sie ihn jemals sehen würden. Also sooo weit weg ist das gar nicht und ich hatte schon Grund, nachzudenken, was ich in so einer Lage tun würde, würde sie mich je unvorbereitet überraschen. Und egal, ob Du es glaubst, ich habe auf meine Weise bisher noch alle Hunde getrennt, maße mir aber nicht an, zu denken, es könnte immer gelingen. Natürlich gehört immer auch eine Portion Glück dazu. Kampfhunde sind eine eigene Sorte, da ist das oft einfach schwieriger. Immerhin habe ich schon einen Pitbull abgefangen, der war allerdings nicht extrem aggressiv und natürlich kleiner als Dein Gegenüber. So, Ende des Themas, Gruß Birka
Thema: Wie würdet Ihr entscheiden

Copyright 1996-2025 Thomas Beck