Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.11.03 -- Beate

RE: Wie würdet Ihr entscheiden@ Birka u Woti

So,

zum Thema "wer ist der Boss" habe ich noch eine kleine witzige Geschichte beizutragen.

Ist bei meinem Mäuslein ja Gottseidank nicht nötig.
Ihr ist das klar, ich Cheffe, Du Hund.
Wie schon erwähnt, besteht ja einer meiner Lieblingsbeschäftigung darin, fremde Hunde einzusammeln. Und wie ich mal einen riesengrossen Schäferhund gefunden habe, hatte ich ja auch schon geschrieben.

Na ja, also ich stand dann so auf dem Parkplatz.......besagter Schäferhund neben mir (also der muss weit über 40 kg gewogen haben)und haben über zweieinhalbStunden auf die polizei gewartet. Und in dieser zeit muss mich besagter Schäferhund ins Herz geschlossen haben (klar, mit Taschen voller leckerli.......!!!) und fing nach einiger Zeit an, sobald Leute auf den Parkplatz gekommen sind, sich schützend vor mich zu stellen.
Dann endlich.........Polizei. Die, Auto abgestellt.......und zielstrebigst auf mich zu. Mein zugelaufener Schutzhund stellt sich sofort vor mich. Und fängt aber wirklich ganz böse an zu drohen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in diesem moment von der Geisteshaltung nicht mit heldenmut gesegnet war. Klar, die Polizisten bleiben wie angewurzelt stehen.....und ich hundi in bestem Befehlston angeblafft: Aus! Ruh! Sitz!
Und siehe da.........ich CHEFFE!!!! Hund augenblicklich still, sich hingesetzt.......und hat sich über Belohnungsleckerli hergemacht.......
Klein beate nochmal dem Hund über den Kopf gestreichelt und zu den Polizisten (passenderweise waren das zwar ganz junge, aber so Riesenkerle) ganz grosskotzig gemeint.....so, jetzt können sie ruhig herkommen........und huldvoll denen das leinenende entgegengestreckt.
Die Gesichter, köstlich...........!!!! Und ja, ich wieder gelernt.........dem Mutigen gehört die Welt.

Grüssle
Thema: Wie würdet Ihr entscheiden

Copyright 1996-2025 Thomas Beck