|
Also,
liebe Birgit.........fing am Freitag an. Der Tom wirklich pünktlichst aus Berlin zurückgekommen....und dann gab es einen kleinen Kuchenhapps. Und da besagter 7. November unser Hochzeitstag ist, wir uns auf den Weg gemacht und ins Ausland gefahren. Also über den Fluss (rhein) und in die Pfalz.
nach lecker Sektchen ein gemischter Vorspeiseteller.......dann nach angemessener Pause einen lecker Salatteller..
und es ging weiter. Der Tom Hischmedaillons.......für mich lecker Entenbrust........und als ob das nicht genug gewesen wäre..........ein Dessertteller als krönender Abschluss.
Samstag wurden Gäste erwartet........und ich eben mal lecker Kürbissüppchen bereitet. Dann hinterher feldsalat mit Sahnedressing, gebratenene Speck- und Pilzwürfelchen, Croutons und gerösteten Sonnenblumenkernen.jamijamijamijami.
Dann wurde der Pizzaofen angeschmissen.....und von A wie Ananas bis Z wie Zwiebelwürfelchen war alles machbar.
Gut, beim nachtisch wurde etwas geschwächelt........gab nur Eiscreme.
Und jetzt wird es noch schlimmer........der Sonntag. Dieser Sonntag vor dem martinstag ist traditioneller Ganskochkurs angesagt. Da aber mittlwerweile wir und Freunde und Bekannte fast den ganzen Kurs stellen.....und das alldieJahre wiederholen, ist das weniger ein Kochkurs sondern eher ein gemeinsamer Kochtag mit haltloser Völlerei.
und zwar von 10 Uhr morgens bis 16 Uhr.
Zum Begrüssen Frischäsedips mit lecker Sektchen (man bedenke, um 10 uhr)
dann haben wir zubereitet lecker Salat mit Kartoffelvinaigrette und Garnelen (bäh, musste der Tom rausfischen)
danach ein Süppchen aus Gänseklein
kleiner Zwischengang mit Himbeersorbet, aufgefüllt mit Sekt
dann sind 3 Gänse mit 3 verschiedenen Füllungen zubereitet worden
Blaukraut/Rotkraut, zuwar nur aus dem Glas und kein frisches, aber mit Äpfelchen und Orangen und einigen gewürzen dann noch gut essbar...........knödelchen
und zum Ende karamelisierte Orangen auf Orangenmousse.
Ach ja, heute morgen habe ich um die Badezimmerwaage einen RIESENBOGEN gemacht.
und mein fester Vorsatz...........heut gibt es nur wasser und Brot. Na ja, schaunmermal.
Wahrscheinlich fängst Du an zu sabbern, gelle?????????
Ich kann Dir versichern, es war GÖTTLICH!!!!
Grüssle
|